COSMO CONSULT-Kunden bleiben eng mit Microsoft vernetzt

Lesedauer: 
0 Minuten
Datum 
28.08.2022
 
Björn Lorenz

Für Unternehmen ist der enge Kontakt zum Hersteller ihrer Business Software essenziell. Nur so können sie Einfluss auf Ausrichtung, Entwicklung und den künftigen Funktionsumfang nehmen. Kunden der COSMO CONSULT-Gruppe sind da in einer komfortablen Situation, denn der Digitalisierungsspezialist ist seit vielen Jahren im Microsoft Inner Circle for Business Applications vertreten. Erst kürzlich berief Microsoft das Unternehmen erneut in das höchste Gremium für Microsoft-Partner – zum zehnten Mal in Folge.

Wer Mitglied im Inner Circle werden will, muss einiges vorweisen: Hierzu gehören etwa wirtschaftlicher Erfolg oder eine ausgewiesene Expertise zu Microsofts Geschäftsanwendungen der Dynamics 365-Produktfamilie. Auch eigene Ideen und Konzepte zur Digitalen Transformation oder Microsofts digitaler Zukunftsstrategie sind gern gesehen. Die Mitgliedschaft im Inner Circle ist damit auch eine Art Prädikat: Es bestätigt Kunden, dass der Partner das gesamte Lösungsspektrum beherrscht, internationale Projekte umsetzen kann, über eine breit gefächerte Branchenexpertise verfügt und mit Microsoft auf strategischer Ebene eng zusammenarbeitet.

Wie COSMO CONSULT-Kunden vom Inner Circle profitieren

Besonders die enge Kooperation zwischen Microsoft und den Partnern des Inner Circle ist für die Kunden der COSMO CONSULT-Gruppe von Vorteil. Sie sitzen quasi mit am Tisch, wenn bei den regelmäßigen virtuellen Treffen oder beim jährlichen Inner Circle Summit Ideen und Projekterfahrungen ausgetauscht werden. „Im Inner Circle agieren wir nicht nur als Microsoft-Partner, wir vertreten vor allem die Interessen unserer Kunden. So können wir etwa neue Marktanforderungen an Microsoft herantragen – um damit den Weg, den Microsoft künftig gehen wird, ein Stück weit im Sinne unserer Kunden zu beeinflussen“, erklärt Uwe Bergmann, Vorstandsvorsitzender der COSMO CONSULT-Gruppe. Damit steigen die Chancen, dass Unternehmen und Anwender von künftigen Technologien rasch profitieren. Wird etwa der Standardumfang der Businesslösungen an den richtigen Stellen ausgebaut, sinkt der Aufwand für Erweiterungen und Prozesse laufen effizienter.

Über die Mitgliedschaft im Inner Circle erhält COSMO CONSULT zudem einen schnelleren Zugang zu technischen Innovationen. Moderne Technologien finden damit noch früher Eingang in die Projekte. Die Kunden des Software- und Beratungshauses gewinnen dadurch – zumindest zeitweilig – einen Wettbewerbsvorteil in ihrer jeweiligen Branche.

Die Menschen stehen im Fokus

Diese positiven Effekte auf der Kundenseite sind für den Digitalisierungsspezialisten jedes Jahr erneut Ansporn, die hohen Anforderungen an die Mitgliedschaft zu erfüllen. So gehört die COSMO CONSULT-Gruppe auch 2022 zum exklusiven Kreis des Inner Circle for Microsoft Business Applications. „Wir sind stolz, dass wir erneut dabei sind. Die Auszeichnung belohnt unsere traditionell enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden und Microsoft. Sie bestätigt auch, dass wir goldrichtig damit liegen, stets die Menschen in den Mittelpunkt zu stellen“, betont Bergmann.

Keywords

Björn Lorenz

Kontakt unseres COSMOnauten

Björn Lorenz

Nichts ist spannender als der Fortschritt, findet Björn. Zu sehen, wie Technik die Arbeitswelt verändert, und darüber zu schreiben, was das mit den Menschen macht, ist sehr inspirierend.

Fündig geworden?

Starten Sie jetzt Ihre intelligente Suche

COSMO CONSULT-Kunden bleiben eng mit Microsoft vernetzt